Navigation überspringen Sitemap anzeigen

KarriereIhr Job bei der SCHuMET GmbH

Unser Team besteht aus rund 70 Mitarbeitern, die verantwortungsvoll und motiviert an den unterschiedlichsten Projekten arbeiten. Werde auch du ein Teil von SCHuMET. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen im Bereich technischer Dienstleistungen. Kundenorientierung und Qualitätsversprechen sind die Basis unseres Wirtschaftens.

Dynamisches Team, Kantine, flache Hierarchien, Weiterbildungen und noch viel mehr spricht für Deine Bewerbung bei SCHuMET.

Zum Bewerbungsformular

70 Mitarbeiter

237 aktive Kunden

2008 Gegründet

5 Abteilungen

schumet-worker_741

Stellenangebote

Helfer (m/w/d) für die Qualitätskontrolle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Helfer/-in für die Qualitätskontrolle

Zur Stellenanzeige

Qualitäts­prüfer (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsprüfer/-in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Qualitätsprüfer (m/w/d) Quereinsteiger

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n technischen Qualitätsprüfer/-in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Qualitätsprüfer (m/w/d) für Personen in der Orientierungsphase

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsprüfer/-in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (50-75%)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (50-75%)

Zur Stellenanzeige

3D-Koordinatenmesstechniker (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n 3D-Koordinatenmesstechniker/-in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Werkstudent (m/w/d) Qualitätsprüfung
 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Werkstudent/-in für die Qualitätsprüfung.

Zur Stellenanzeige
FAQs Karriere Wir stehen Ihnen Rede und Antwort
Wie sieht der Bewerbungsprozess bei SCHuMET aus?

Bewerbungseingang ❯ Vorauswahl ❯ Interview ❯ evtl. Probearbeiten ❯ Feedback

Im Interview wird ebenfalls sichergestellt, dass Du nicht nur für die Stelle geeignet bist, sondern auch in unser Unternehmen und das gesamte Team passt.

Woher weiß ich, ob ich für diese Position geeignet bin?

Wir können Dich nur dazu animieren, uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Daher trau Dich und schick uns Deine Bewerbung.

Woran erkenne ich, ob eine Stelle, für die ich mich interessiere, schon vergeben wurde und bis wann ich mich noch bewerben kann?

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert, sodass alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite noch aktuell sind.

Welche Bewerbungsunterlagen werden von mir benötigt?

Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Die Bewerbung kann so sofort an die Fachabteilung Personal weitergeleitet werden und es müssen keine weiteren Unterlagen angefordert werden. Neben einem kurzen Anschreiben und einem Lebenslauf sollten auch, wenn vorhanden Arbeitszeugnisse und Abschlusszeugnisse vorliegen.

Ich habe nach meiner Bewerbung noch weitere bewerbungsrelevante Unterlagen erhalten. Wie kann ich diese nachreichen?

In diesem Fall wende Dich bitte über das Kontaktformular auf der Homepage oder in dringenden Fälle über unsere E-Mail Adresse an uns. 

Wie lange dauert der gesamte Bewerbungsprozess?

Die Dauer des Auswahlprozesses ist von vielen Aspekten abhängig. Wir sind bestrebt neben einem möglichst schnellen Prozess auch genügend Zeit einzuräumen, um nicht nur uns ein bestmögliches Bild von Deiner Person zu machen, sondern auch Dir einen umfassenden Einblick in die Position und die SCHuMET Welt zu bieten. Abhängig von den Verfügbarkeiten der Personen, welche in die Interviews eingebunden werden, kann der Auswahlprozess innerhalb weniger Wochen stattfinden oder auch etwas länger dauern. An dieser Stelle steht für uns eine intensive Betreuung im Vordergrund, sodass Du zu jeder Zeit den aktuellen Stand Deines Prozesses kennst.

Ich habe eine andere Stelle gefunden. Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Wenn Du nicht mehr für eine Stelle berücksichtigt werden möchtest, ziehe bitte Deine Bewerbung zurück. Schreib uns hierzu eine E-Mail. Du kannst Dich jederzeit neu bewerben.

Muss ich die Kosten für die Anfahrt zu SCHuMET bei einem Vorstellungsgespräch selbst übernehmen?

Nein, bei längeren Anreisen besprechen wir individuell die Planung Deiner Anreise und erstatten Dir die entstandenen Fahrtkosten bei Einreichung der Originalbelege.

Unsere Partner
Nichts passendes dabei?

Wir freuen uns stets auch über Initiativbewerbungen von Euch!

Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen – ausschließlich per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular – unter Angabe Deines frühesten Einstellungstermins.

Bewerbungsformular

Anrede
Wie möchten Sie bevorzugt kontaktiert werden?
Technische Industriedienstleistungen
Technische Industriedienstleistungen

Zu unserem vielfältigen Angebot gehört ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen wie das Outsourcing einzelner Produktionsschritte, die Montage von Baugruppen oder die Übernahme von ausgelagerten Prozessen.

Iso Zertifikat
Qualitätssicherung & Qualitätsmanagement

Wir übernehmen vielfältige Aufgaben Ihres Qualitätsmanagementprozesses und helfen Ihnen diese zu optimieren und zu managen. Alle Tätigkeiten können wir in unserem Reinraum durchführen. Für ausreichenden Lagerplatz unserer Kunden sorgen wir mit unserem Lagervolumen von bis zu 400 Paletten.

Nacharbeit
Nacharbeit

Durch SCHuMETs Knowhow als effektive Nacharbeitsfirma haben wir die Möglichkeit, sowohl bei uns im Haus als auch bei den Kunden vor Ort einfache Nacharbeiten durchzuführen.

Industrielle Messtechnik
Industrielle Messtechnik

Durch den Einsatz modernster Messgeräte finden wir für jede Ihrer Aufgaben die richtige Lösung. In unserem klimatisierten Messraum können wir Einzel-, wie auch Serienmessungen durchführen. Ob Messungen in der Micromechanik oder große Teile, wir arbeiten, prüfen und messen präzise und mit großer Sorgfalt.

Microstrahltechnik
Microstrahltechnik

Die Microstrahltechnik ermöglicht es uns, Oberflächen schonend zu behandeln, zu reinigen oder zu entgraten. Bei dem trockenen und fein eingestellten Strahlungsprozess werden die sehr genau definierten Korngrößen ab 40µm mit Hilfe von Druckluft auf die Oberfläche des Werkstückes geschossen.

Quality Engineering
Quality Engineering

Mit höchsten Qualitätsstandards und hervorragender Expertise bieten wir unseren Kunden flexible Lösungskonzepte in diversen Bereichen und Branchen.

Zum Seitenanfang