Navigation überspringenSitemap anzeigen
SCHuMET GmbH - Logo

Karriere – Ihr Job bei der SCHuMET GmbH

Unser Team besteht aus rund 70 Mitarbeitern, die verantwortungsvoll und motiviert an den unterschiedlichsten Projekten arbeiten. Werde auch du ein Teil von SCHuMET. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen im Bereich technischer Dienstleistungen. Kundenorientierung und Qualitätsversprechen sind die Basis unseres Wirtschaftens.

Dynamisches Team, Kantine, flache Hierarchien, Weiterbildungen und noch viel mehr spricht für Deine Bewerbung bei SCHuMET.

Zum Bewerbungsformular
Ihr Job bei der SCHuMET GmbH
  • 70 Mitarbeiter
  • 2008 Gegründet
  • 5 Abteilungen

Stellen­angebote

Qualitätsprüfer (m/w/d) für einen befristeten Zeitraum für Schulabgänger oder Personen in der Orientierungsphase

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer für einen befristeten Zeitraum.

Zur Stellenanzeige

Hilfskraft in der Qualitätsprüfung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hilfskraft in der Qualitätsprüfung in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Qualitätsprüfer Quereinsteiger (m/w/d) aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quereinsteiger aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel als Qualitätsprüfer.

Zur Stellenanzeige

Qualitäts­prüfer (Schul­absolventen) (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsprüfer/-in (Schulabsolventen) in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Qualitätsprüfer (m/w/d) aus dem Bereich Elektronik, Mechanik, KFZ-Mechatronik oder Karosseriebau

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Qualitätsprüfer aus dem Bereich Elektronik, Mechanik, KFZ-Mechatronik oder Karosseriebau.

Zur Stellenanzeige

Qualitäts­prüfer Werkstudent (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsprüfer/-in als Werkstudent.

Zur Stellenanzeige

Qualitäts­prüfer (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsprüfer/-in (abgeschlossene Berufsausbildung) in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Technischer Qualitätsprüfer (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n technischen Qualitätsprüfer/-in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

3D-Koordinatenmesstechniker (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n 3D-Koordinatenmesstechniker/in in Vollzeit.

Zur Stellenanzeige

Weiterbildung Qualitätsfachmann (m/w/d)

Aus-/Weiter­bildung zum Qualitäts­fachmann/ Qualitäts­fachfrau Fertigungs­prüftechnik

Seit 2019 hat die SCHuMET GmbH als deutschlandweit erstes Unternehmen die Möglichkeit eine Aus- und Weiterbildung im Bereich Qualitätsprüfung und Fertigungsprüftechnik anzubieten. Diese ist mit einem IHK- Zeugnis beurkundet.

Als Qualitätsexperten sind wir insbesondere in der Automobilindustrie, Medizin-, Luft- und Raumfahrttechnik präsent. Wir sind uns bewusst, dass wir mit der Qualitätsprüfung eine große Verantwortung in sämtlichen Produktionsprozessen übernehmen.

Deshalb stellen wir Ihnen ein ausgebildetes Personal zur Verfügung, welches interne und externe Produktanforderungen mit den Fachabteilungen abstimmen kann und festlegt, welche Prüfmethoden zur Sicherung der Produktqualität notwendig und wirtschaftlich sind.

Auch im Bereich Qualitätsmanagement sind unsere Qualitätsexperten ausgebildet und unterstützen Sie bei der Prozessoptimierung, der Vorbereitung von Audits und der langfristigen Qualitätsplanung.

Durch unser ausgebildetes Team können wir Ihnen auch bei den komplexen Aufgaben weiterhelfen.

Ansprechpartner

Peggy Tischer

FAQs Karriere Wir stehen Ihnen Rede und Antwort

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei SCHuMET aus?

Bewerbungseingang Vorauswahl Interview evtl. Probearbeiten Feedback

Im Interview wird ebenfalls sichergestellt, dass Du nicht nur für die Stelle geeignet bist, sondern auch in unser Unternehmen und das gesamte Team passt.

Woher weiß ich, ob ich für diese Position geeignet bin?

Wir können Dich nur dazu animieren, uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Daher trau Dich und schick uns Deine Bewerbung.

Woran erkenne ich, ob eine Stelle, für die ich mich interessiere, schon vergeben wurde und bis wann ich mich noch bewerben kann?

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert, sodass alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite noch aktuell sind.

Welche Bewerbungsunterlagen werden von mir benötigt?

Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Die Bewerbung kann so sofort an die Fachabteilung Personal weitergeleitet werden und es müssen keine weiteren Unterlagen angefordert werden. Neben einem kurzen Anschreiben und einem Lebenslauf sollten auch, wenn vorhanden Arbeitszeugnisse und Abschlusszeugnisse vorliegen.

Ich habe nach meiner Bewerbung noch weitere bewerbungsrelevante Unterlagen erhalten. Wie kann ich diese nachreichen?

In diesem Fall wende Dich bitte über das Kontaktformular auf der Homepage oder in dringenden Fälle über unsere E-Mail Adresse an uns. 

Wie lange dauert der gesamte Bewerbungsprozess?

Die Dauer des Auswahlprozesses ist von vielen Aspekten abhängig. Wir sind bestrebt neben einem möglichst schnellen Prozess auch genügend Zeit einzuräumen, um nicht nur uns ein bestmögliches Bild von Deiner Person zu machen, sondern auch Dir einen umfassenden Einblick in die Position und die SCHuMET Welt zu bieten. Abhängig von den Verfügbarkeiten der Personen, welche in die Interviews eingebunden werden, kann der Auswahlprozess innerhalb weniger Wochen stattfinden oder auch etwas länger dauern. An dieser Stelle steht für uns eine intensive Betreuung im Vordergrund, sodass Du zu jeder Zeit den aktuellen Stand Deines Prozesses kennst.

Ich habe eine andere Stelle gefunden. Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Wenn Du nicht mehr für eine Stelle berücksichtigt werden möchtest, ziehe bitte Deine Bewerbung zurück. Schreib uns hierzu eine E-Mail an jobs@. Du kannst Dich jederzeit neu bewerben.

Muss ich die Kosten für die Anfahrt zu SCHuMET bei einem Vorstellungsgespräch selbst übernehmen?

Nein, bei längeren Anreisen besprechen wir individuell die Planung Deiner Anreise und erstatten Dir die entstandenen Fahrtkosten bei Einreichung der Originalbelege.

Nichts passendes dabei? Wir freuen uns stets auch über Initiativbewerbungen von Euch!

Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen – ausschließlich per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular – unter Angabe Deines frühesten Einstellungstermins.

Bewerbungs­formular

Kontakt­informationen
Erfahrungen
Stellen­informationen
Anhang
Weitere Informationen
Zum Seitenanfang